Agnihotra Das heilige Feuer aus den Veden Indiens als Heilungsritual von Mensch und Umwelt

Agni Hotra wiederentdeckt. Diese alte Zeremonie aus den Veden ist eine transformative und heilende Erfahrung. Das Feuer füllt die Luft mit einer mystischen Energie, die sofort eine tiefe Ruhe, Heil und Lebenskraft aktiviert. Bei der Anwendung spürten Doris und ich eine innere Reinigung und ein Gefühl der Verbundenheit mit der Natur. Daher wird das Ritual auch auf Äckern und im Pflanzenbau sehr erfolgreich angewendet. Die daraus hervorgehende heilige Asche wird als Medium benutzt, um das Energielevel zu heben. Bio Bauern geben hiermit ihren Äckern wichtige Impulse und unterstützen messbar das Pflanzenwachstum. Das Mantra, das diesem Ritual zugrunde liegt verstärkt die Wellen der positiven Kraft der Zeremonie. Inmitten dieser spirituellen Zeremonie entsteht ein Feld von innerem Frieden und Klarheit. Es ist, als ob die Flammen die Lasten und Sorgen des Alltags in Rauch auflösten und Platz für neue Lebenskraft und Inspiration schaffen. Der Moment, in dem die Zeremonie endete und das Feuer langsam erlosch, hinterließ in mir das Gefühl, dass ich etwas Tiefgehendes und Heilendes erlebt hatte. Diese Agni Hotra Feuerzeremonie erinnerte mich daran, wie wichtig es ist, uns mit der Natur und unseren spirituellen Wurzeln zu verbinden, um inneren Frieden und Inspiration zu finden. Die erstaunlichen Resultate, wie verbessertes Wachstum der Pflanzen oder das automatisches Auflösen von Problemen oder Konflikten sprechen für sich selbst.

 

 

 

Ist Dein Körper noch etwas träge von der langen Winterzeit? Dann wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, ihn mit einer Entschlackungskur von alten Schlacken zu befreien und ihn z.B. mit Dinkelgras oder grünen Smothies

zu stärken, damit Du dich dann kraftvoll Deinen Samen

- Deinen Ideen und Wünschen -

die vielleicht seit der Winterzeit in Dir keimen und jetzt durch Dich geboren werden wollen, zu widmen!