Ätherisches Öl "Jasmin"

Wenn man einen Raum betritt, und das erste was man wahrnimmt, ist ein herrlicher Duft der einem in die Nase steigt, dann handelt es sich meist um ein ätherisches Öl in einer Duftlampe. Wie heilsam ätherische Öle auf Körper, Geist und Seele wirken können, hast du wahrscheinlich schon selbst erleben dürfen! Ich kann sie mir aus meinem Alltag gar nicht mehr wegdenken, sind sie doch so vielfältig anzuwenden. Ich gebe sie gerne in meine selbstgemachten Gesichts und Körperpflegeprodukten. Wie immer, ist auch hier auf die gute Qualität der ätherischen Öle zu achten. Jetzt, wo die Tage immer kühler werden, wie wäre es da mit einem duftenden, wohltuenden und sinnlichem Badeerlebnis mit dem ätherischen Öl "Jasmin"? Das warme Wasser unterstützt die Bereitschaft deines Körpers, sich der Wirkung des ätherischen Öles zu öffnen. Für eine gefüllte Badewanne brauchst du ca. 10 Tropfen ätherisches Öl. Damit das Öl nicht auf der Wasseroberfläche schwimmt, musst du es mit einem Emulgator mischen. Hierfür eignet sich z.B. Sahne, Milch oder Honig, aber auch Salz, und dann ab damit ins Badewasser! 😍 Wenn du dir gerne ein Massageöl bereiten möchtest, dann nimmt 100 ml Öl, (Mandel - Jojoba - Weizenkeim - Avocadoöl ....) und gib 10 Tropfen Öl, gemeinsam in eine Flasche und schüttle sie. Dann probier ob es für dich so passt, du kannst bis 3 % des ätherischen Öles dazugeben. Durch die Massage kann dein Körper noch stärker die Wirkung des ätherischen Öles aufnehmen!

Die psychisch - seelische Wirkung des Jasmin lautet: "Jasminöl ist der Schlüssel zum Paradies. Und das Paradies ist hier und jetzt. Es hat die süße Schwere des Vergessens und Auflösens, die Hingabe an das, was ist, ohne irgendwelche Bedingungen. Der Duft zaubert eine nie endende Fülle, aus der heraus geben und nehmen eins ist. Jasminöl ist die Sinnlichkeit schlechthin." PFLANZENBOTSCHAFT: "Lass dich fallen, gib dich hin!" 

Viel Freude beim Ausprobieren! Deine Marion