Die "VENUSBLUME"

Freitag ist der Tag der "Venus", so passt es heute gut, euch das Symbol der "VENUSBLUME" vorzustellen. Hierzu gibt es eine schöne Geschichte: „Mutter Erde war sehr traurig als vor ca. 5000 Jahren der Abstieg der Menschheit immer spürbarer wurde. Mehrfach wollte sie aufgeben, da die kriegerische Haltung der Menschen für sie unerträglich wurde. Jedesmal kam ihre Schwester, die Venus, ihr zu Hilfe, baute sie auf, sprach ihr Zuversicht und Trost zu." die Venus der nächst stehende Planet zu Mutter Erde. Beide Planeten kreisen um die Sonne. Das Muster, welches zwischen Erde und Venus entsteht, wenn sie die Sonne umkreisen, ist das Muster einer 5 er - Blume, der Blume der Liebe. So schwingen diese beiden Planeten in einem Liebesmuster zueinander. Diese planetarische Beziehung wurde auch für die Menschheit geschaffen. Sie ist der Schlüssel für uns Menschen, uns wieder in eine liebevolle Verbindung mit Mutter Erde zu bringen. Die "Venusblume" z.B. als Anhänger getragen, erzeugt in uns Harmonie und Wohlbefinden, aber auch immer wenn du sie ansiehst (bewusst oder unbewusst), gehst du mit ihrer Wirkung in Resonanz. Warum gehst du mit ihr in Resonanz? Weil der gesamte Aufbau der "Venusblume" den "goldenen Schnitt" aufweist, die Grundstruktur allen organischem Lebens, somit auch den Menschen!