Imbolc - Lichtmess,

 

am 1. und 2. Februar und die darauf folgende Zeit bis zur Frühlings Tag und Nachtgleiche am 20. März 2020, möchte dich daran erinnern, dass du dein inneres Feuer schüren solltest. Brigid, die Überbringerin des Lichtes, leuchtet uns jetzt, damit wir Inspiration, Visionen und Träume voller Mut und Tatkraft in uns finden. Sie ermutigt uns, Liebe zu geben und anzunehmen und sie zu nähren. Brigids Lichtfunken berühren uns, damit das Neue aus dem Alten geboren werden kann, ohne störenden Ballast mitzuschleppen. Die Zeit steht für das Einladen neuer Ideen und Konzepte, und auch neue Denkweisen wollen geboren werden. An Imbolc gilt es, die Vision für das neue Jahr zu finden. Auch wenn wir noch nicht wissen, wohin die Reise geht, und eher unzufrieden, unruhig und noch vollgeladen mit den Ballast des Winters sind, können wir doch sicher sein, dass der zündende Funke der Inspiration uns treffen wird und unsere Pläne konkrete Formen annehmen können. Auch in diesem Jahr gibt es eine bestimmte Aufgabe für uns, und die wird sich zeigen, wenn wir Großreine gemacht und uns von Ballast befreit und uns auch von Menschen getrennt haben, die nicht mehr zu uns passen, wenn wir losgelassen und uns von ihnen verabschiedet haben. Das Haus putzen und räuchern, tun uns gut, und auch schlechte Gewohnheiten, wie zuviel und zu ungesund essen, wollen überprüft werden. Blockaden und festgefahrene Ideen dürfen losgelassen werden. Auch ein idealer Zeitpunkt um unseren Körper mittels hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, zu entschlacken. Als wertvolle Unterstützung in dieser Zeit kann ich dir das RÄUCHERWERK IMBOLC von Elfi Spiegel/RÄUCHERZEIT , empfehlen. Dieses begleitet dich von Imbolc bis zur Frühlings Tag und Nachtgleiche! Das Räucherwerk IMBOLC und Literatur zum Thema Imbolc, Brigid, bekommst du in unserem onlineshop!