"ANTI - STINKI" ... selbst gemacht!

 

Unser "Anti - Stinki" hat den Härtetest bestanden!

Trotz extremer Hitze gab es kein "müffeln"!

Wir haben schon einige Deo - Rezepte durch, doch so richtig konnte uns bei starkem schwitzen, noch keiner überzeugen. Dieser wird von uns ganz klar mit der Note 1 bewertet!

Du kannst dir diesen Deo - Stick ganz leicht selbst herstellen. Solltest du keine Lust haben,

dir die einzelnen Zutaten zu besorgen, dann melde dich bei uns, du bekommst sie von uns fein abgewogen,

für einen Deo - Stick. Mit dabei, der leere Stick, zum Befüllen. Du rührst dann alles einfach zusammen, und fertig ist dein "Anti - Stinki"! 

Und super einfach in der Herstellung ist es auch noch, was ja kein Nachteil ist! :-D 

und so geht´s...

 

...du brauchst dazu: 33 g Kokosöl, 30 g Natron,

20 g Maisstärke, 15 g Bienenwachs oder pflanzliches Wachs, 30 Tropfen ätherisches Palmarosa-Öl und 2 Tropfen natürliches

Vitamin E... natürlich kannst du statt dem Palmarosaöl, jedes andere ätherische Öl verwenden. Du gibst das Kokosöl, Natron,

Stärke und das Wachs in eine Schüssel. Etwas heißes Wasser in einen flachen Topf füllen und

die Schüssel in das Wasserbad stellen. Unter ständigen Rühren auf kleiner Flamme sanft erwärmen, bis eine homogene Masse entsteht. Die Schüssel aus dem Wasserbad nehmen,

das ätherische und das Vitamin E - Öl dazugeben. Die Zutaten noch einmal gut verrühren, in einen Deostick-Behälter füllen und zum Aushärten 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. 

Das Rezept stammt aus dem Büchlein...KOKOS KOSMETIK...Naturkosmetik selber machen, von Stellina Huvenne. In dem Büchlein findest du auch tolle Rezepturen von natürlichen Gesichtspflegeprodukten, Haarpflegeprodukten und noch einige Körperflegeprodukte, wie z.B. ein erfrischendes Duschgel, oder eine Handcreme für trockene Haut. Ein Büchlein, in dem viel drinnen steckt! :-)