Lasse los, was Dich festhält!

Kraft der Transformation

Auch in Deinem Leben gibt es bestimmt einiges was Du nicht mitnehmen möchtest ins "Neue Jahr"! Bestimmte Ängste, Angewohnheiten und alte Muster, die wir nicht mehr bei uns haben möchten. Die Gelegenheit am 31.12. ist dafür sehr günstig, um sich davon zu verabschieden. Stelle dich Deinen "psychischen Gespenstern", werde dich ihrer bewusst! Schreibe sie auf ein Blatt Papier und verbrenne sie in einer Schale (möglichst im Freien!), somit übergibst Du sie der Transformation! Die erkaltete Asche übergibst Du mit Dank, Mutter Erde! Oder Du bastelst Dir aus deinem Blatt Papier ein Schiffchen und übergibst dieses dem Element Wasser. Wie auch immer Du dich entscheidest, tue es immer in Gedanken mit dem was Du loslassen möchtest, in Würde und Achtung, mit Dank an die Elemente die es transformieren werden! 

Wenn Du alles aufgeschrieben hast was Du loswerden möchtest, dann nimm Dir noch ein Blatt Papier und wandle dort alles Negative, was Du auf das erste Blatt Papier geschrieben hast, in etwas Positives um. Formuliere daraus Deine Wünsche und Visionen für die Zukunft! Während Du das Blatt mit den negativen Dingen den Elementen übergibst, bewahrst Du dir das Blatt mit den positiven Dingen, auf! Am besten in Deinem Rauhnachttagebuch, dort kannst Du dann während des Jahres immer wieder mal einen Blick darauf werfen!

Lasse los, schaue voll Zuversicht nach vorne. Erwarte das Beste! Von Herz zu Herz, Deine Marion